Löffingen. Einbrecher drangen am Dienstagabend in Löffingen in zwei Wohnhäuser ein:

Löffingen. Einbrecher drangen am Dienstagabend in Löffingen in zwei Wohnhäuser ein: zwischen 17.15 und 19.15 Uhr in ein Zweifamilienhaus in der Karlstraße und gegen 20.55 Uhr in der Maienlandstraße. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 3000 Euro in der Karlstraße, wo sie beide Wohnungen durchsuchten. Nachbarn in der Maienlandstraße hatten die Polizei informiert. Das Gebäude wurde umstellt und von einem Polizeihund durchsucht. Die Täter hatten das Haus bereits verlassen. Es wurde ein kleiner Würfeltresor mit Bargeld und persönlichen Unterlagen entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt laut Polizei etwa 1500 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt der Polizeiposten Löffingen, Telefon 07654/92 13 30, entgegen.