Als Headliner tritt bei der Dynamite Night in Unadingen am 25. April die Hardrock-Band Axxis aus dem Ruhrgebiet auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Hardrock und Heavy Metal spielen am 25. April in der Bürgerhalle die Hauptrolle 

Von Gerold Bächle

Löffingen-Unadingen. Der Countdown läuft, bis die erste Dynamite Night der Region am 25. April in der Unadinger Bürgerhalle beginnt.

Ein absoluter Knaller für alle Hardrock- und Heavy Metal- Fans, zu der die Jacky Connection einlädt. Als Headliner des Benefizkonzerts wird die Band Axxis auftreten. Die hat im vergangenen Jahr ihr 25. Jubiläum gefeiert.

Ihr Debütalbum "Kingdom oft the Night" zählt bis heute zu den wichtigsten Rock-Alben. Doch auch ihre anderen Veröffentlichungen wurden ähnlich erfolgreich; 1993 avancierte ihr Album "The Big Thrill" zum Bestseller. Die Band um Bernhard Weiss, Harry Oellers, Marco Wriedt, Rob Schomaker und Dirk Brand hat sich in diesen 25 Jahren als wandelbar und doch authentisch etabliert, eine Band, die selbst in Japan für Furore sorgte, bei Rock am Ring über 30 000 Zuhörer begeisterte und die nun in Unadingen in der Bürgerhalle spielt.

Axxis steht für den Inbegriff deutscher Hard-Rock- und Power-Metal-Musik, die mit ihrem ureigenen Stil jede Halle rockt. Prägnant ist der Gesangsstil von Bernhard Weiss, der Freddy Mercury als Lieblingsmusiker angibt. So wie sein großes Vorbild zieht auch er das Publikum in seinen Bann. Ob beim Festival in Wacken, in Schweden, in Spanien oder Tschechien – wo Axxis auftritt, geht der Punk ab.

Das Benefiz-Konzert findet am Samstag 25. April, 20 Uhr in der Unadinger Bürgerhalle statt.

Tickets: In den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Blumberg, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, Samstag: 8 bis 12 Uhr. Online gibt es Tickets unter www.schwabo.de/tickets.