Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren

Löffingen Rock mit Lederhose und E-Gitarre

(gb), vom 08.02.2012 01:09 Uhr
Die Dorfrocker kommen am 23. März nach Löffingen. Foto: Schütz
Die Dorfrocker kommen am 23. März nach Löffingen. Foto: Schütz
Siehe auch

Löffingen - "Wir rocken jedes Kaff" – unter diesem Motto werden die Dorfrocker auch nach Löffingen kommen. Ihr Live-Auftritt am 23. März verspricht ein grandioses Event zu werden.

Die Dorfrocker entstammen selbst aus dem 1000-Seelen-Ort Kirchaich beim Bamberg in Franken und möchten 20 Dörfer und Kleinstädte in sechs Ländern ordentlich "aufmischen". Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wird die Band nur in Löffingen auftreten. Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre, sind jung und wild und haben die Stimmungsszene ordentlich aufgemischt, so die Meinung der Fans.

Die Erfolgsgeschichte der Dorfrocker begann 2006, und nun möchten sie zum fünfjährigen Jubiläum mit den Fans ordentlich feiern. Die Newcomer sind heute in der Szene nicht mehr wegzudenken. So heizten sie beim Abschieds-Open-Air-Konzert der Schürzenjäger vor über 60.000 Fans in Finkenberg ein, spielten beim Oktoberfests in Las Vegas und tourten mit Florian Silbereisen 2009 durch 50 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit ihrer Single "Vogelbeerbaum" schafften sie es in die Charts. "Wir sehen uns als Botschafter des ländlichen Raums", so erklärten die Jungs. Für das Konzert in Löffingen erwartet die Besucher eine Liveshow mit einer Sechs-Mann-Live-Band und ein Best of aus fünf Jahren Dorfrocker.

Eintrittskarten für das Konzert am 23. März in der Löffinger Festhalle gibt es ab sofort beim Löffinger Stadtmarketing, Telefon 07654/80272, den Infostellen der Hochschwarzwald-Tourismus GmbH oder online www.reservix.de.

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Schlechte Karten für Göschweiler Bad
Einrichtung steht vor dem Aus / Neuverpachtung kommt nicht in Frage / Freiwillige sollen Kabinen erhalten
Löffingens Kräuterpapst ist tot
Heilpraktiker Peter Spiegel stirbt im Alter von 71 Jahren
Telefon 0771 83244-24
Telefax 0771 83244-40
 
E-Mail
redaktiondonaueschingen@
schwarzwaelder-bote.de
Städte
Landkreis Schwarzwald-Baar
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Bad Dürrheim
  • Blumberg
  • Bräunlingen
  • Brigachtal
  • Dauchingen
  • Donaueschingen
  • Furtwangen
  • Gütenbach
  • Hüfingen
  • Königsfeld
  • Löffingen
  • Mönchweiler
  • Niedereschach
  • Schönwald
  • Schonach
  • St. Georgen
  • Titisee-Neustadt
  • Triberg
  • Tuningen
  • Unterkirnach
  • Villingen-Schwenn.
  • Vöhrenbach
  • Zeitung in der Sc.
  • Kindergarten-Baus.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
07:03   Italiens Integrationsminister: "Lampedusa ist extrem gefährlich"
06:59   Rückschlag für Oracle in Android-Prozess gegen Google
06:49   Feuer auf amerikanischem Atom-U-Boot - Reaktor nicht betroffen
05:56   Deutschland bietet Entsorgung von indischem Giftmüll aus Bhopal an
05:51   EU setzt auf Wachstum - Sorge um Griechenland bleibt
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus