Nicht nur während der Wanderzeit, sondern das ganze Jahr über möchte Christoph Vögelin den Bachheimer Dorfkiosk etablieren. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Christoph Vögelin schafft Treffpunkt in Bachheim / Frauenstammtisch gegründet

Löffingen-Bachheim (gb). Im August eröffnete Christoph Vögelin den Bachheimer Dorfkiosk. Er ist nicht nur eine gastronomische Bereicherung für Bachheim, sondern auch für Wanderfreunde der Schlucht ein Gewinn.

Zuvor gab es weder für die Bachheimer noch für die Wanderer eine Einkehrmöglichkeit. Auch außerhalb der Wanderzeit soll der Dorfkiosk sich etablieren, vor allem auch für die Bachheimer und Gäste aus der Region. Mit einer beeindruckenden Holzeinrichtung, alles hat der Schweizer Schreiner und Wagner selbst hergestellt, hat Vöglein eine einmalige Atmosphäre geschaffen.

Nun soll auch noch der Duft des selbst gebackenen Brots durch den Dorfkiosk ziehen. "Wenn ich Brot und Brötchen selber backe, sind sie zum einen frisch und zum anderen kann ich dann auf die Wünsche der Gäste besser eingehen", so der Kioskbetreiber. Die Cegospieler sollen sich ebenso wohl fühlen wie die Vereinsmitglieder, Gruppen oder die Spaziergänger, die ein Kaffee trinken möchten.

Neu ist der Frauenstammtisch, der sich immer am ersten Samstag des Monats ab 15 Uhr im Dorfkiosk trifft.