Löffingen-Unadingen/Dittishausen (sri). Böse Überraschung an den Kläranlagen Unadingen und Dittishausen: Wie

Löffingen-Unadingen/Dittishausen (sri). Böse Überraschung an den Kläranlagen Unadingen und Dittishausen: Wie der Polizei jetzt gemeldet wurde, stahlen bisher unbekannte Diebe zwischen Freitag und Sonntag Fallrohre und Dachrinnen aus Kupfer.

Am Gebäude der Kläranlage Unadingen wurden nach Polizeiangaben insgesamt rund 40 laufende Meter Dachrinnen und Fallrohre abmontiert und gestohlen. Offensichtlich durch die gleichen Täter wurden beim Klärgebäude der Kläranlage in Dittishausen insgesamt 15 laufende Meter an Fallrohren entwendet. Um hier auf das Grundstück zu gelangen, wurde der Stacheldrahtzaun durchtrennt und der Maschendrahtzaun hoch gebogen. Der Schaden wird insgesamt auf rund 2500 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nehmen der Polizeiposten Löffingen unter der Telefonnummer 07654/806 060 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/9 33 60 entgegen.