Mit neuem Vorstand geht die Jugend der Schwarzwälder Narrenveeinigung ins neue Vereinsjahr. Von links Beisitzerin Bettina Nock, der neue Vorsitzende Markus Breidel aus Friedenweiler und Stellvertreterin Samira Trenkle. Foto: Kaltenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen: Vereinigung geht mit neuem Personal ins neue Jahr

Hochschwarzwald (pb). Die Jugend der Schwarzwälder Narrenvereinigung hat einen neuen Vorsitzenden: Bei der Jugendhauptversammlung wurde Markus Breidel vom Narrenverein Friedenweiler jüngst als Verbandsjugendleiter in dieses Amt gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Tanja Dinser an. Auch seine Stellvertreterin Samira Trenkle vom Narrenverein Wolfbach-Rolli Pfaffenweiler wurde für Sabine Hammann-Bomparola neu gewählt.

Das Verbandsjugendgremium erhielt mit der neuen Schriftführerin Elisabeth Braun von der Hexenzunft Villingen ein neues Gesicht. Die Kasse bleibt in den Händen von Dorothea Wieck von den Stadthexen Donaueschingen. Ergänzt wird das Gremium durch die neue Beisitzerin Bettina Nock von den Buchberghexen Aufen und Simone Vosseler von den Stadthexen Donaueschingen. Als Kassenprüfer wurden gewählt Kim Simon vom Narrenverein Wolfbach Rolli Pfaffenweiler und Sabine King von der Osemalizunft Tannheim. Beim Herbstkonvent im Brigachtal war der neue Verbandsjugendleiter erstmals in den Reihen des Präsidiums der Narrenvereinigung zu finden. Der 44. Herbstkonvent der Narrenvereinigung wurde von der Narrenzunft Brigachtal in der Festhalle Kirchdorf ausgerichtet.