70 Jahre Treue zum FC Löffingen: Eine Sonderehrung können Karl Götz und Emil Kopp entgegen nehmen, von links Klaus Auer, Emil Kopp, Rainer Knöpfle und Karl Götz. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

FC: Karl Götz und Emil Kopp augezeichnet

Löffingen (gb). Den FC Löffingen haben Karl Götz und Emil Kopp mitgeprägt. Seit 70 Jahren halten sie ihrem FC Löffingen nicht nur die Treue, sondern selbst heute im Alter kann man sie als treue Fans beschreiben. Dazwischen liegen unzählige Ehrenamtsarbeiten und Vorstandstätigkeiten. Karl Götz wurde bereits 1981 zum Ehrenmitglied ernannt. Nicht nur als selbständiger Elektromeister hat er sich im Verein eingebracht, sondern seine Karriere begann als Torwart, führte über den Jugendleiter bis zur Vorstandschaft nach oben. In dieser Zeit hat er den FCL geprägt und mit auf den erfolgreichen Weg gebracht. Emil Kopp bekam im Jahr 2002 die Ernennung zum Ehrenmitglied. Auch er hat sich vielfach im Verein eingebracht, vor allem aber die FCL-Farben als langjähriger anerkannter Schiedsrichter "hochgehoben". Nun hatten Vorsitzender Klaus Auer und Rainer Knöpfle bei der Hauptversammlung für die beiden FCLer eine Sonderehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft und für ihr FCL-Lebenswerk. Die beiden treuesten Fans – sie sind bei jedem Heimspiel anzutreffen und nach Möglichkeit auch bei den Auswärtsspielen – durften sich über ein Foto des Landesligisten freuen. Dazu gab es einen Gutschein der beiden Vorsitzenden Klaus Auer und Rainer Knöpfle für eine Fahrt zu einem Auswärtsspiel am Bodensee mit einem Essen.