Zeugenaufruf: Feuerwehr kann löschen

Löffingen-Göschweiler (sri). Ein Unbekannter hat in Göschweiler illegal Bauschutt verbrannt. Die Feuerwehr löschte die Brandstelle ab. Die Polizei fahndet nach dem Zündler und einem roten Kastenwagen.

Am Sonnhaldenweg stieg am Montag gegen 19.30 Uhr, eine Rauchsäule in den Abendhimmel. Die Feuerwehr konnte den Brand auf der Wiese und im Unterholz im dortigen Bereich löschen. Nach Ablöschen des Feuers wurden an der Brandstelle Reste von leeren Zementsäcken und eine Anleitung zum Einbau eines Fensters gefunden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden unter anderem Bauabfälle verbrannt. Damit in Zusammenhang könnte ein roter Kastenwagen stehen, der vom Sonnhaldenweg in Richtung L 170 davonfuhr.

Hinweise auf den Verursacher nehmen der Polizeiposten Löffingen, Telefon 07654/80 60 60, oder das Revier Titisee-Neustadt unter 07651/9 33 60 entgegen.