Närrisch-fetziger Abend in Dittishausen / Spannende Prämierung

Löffingen-Dittishausen (gb). Seit zweit Jahren hat der Sportverein den Bunten Abend in Dittishausen wieder belebt und zusammen mit den anderen örtlichen Vereinen zu einer Fastnachtsveranstaltung geführt, die erneut beim Publikum für viel Lacherfolg sorgte.

Auf der närrischen Bühne im Narrentempel des Haus des Gastes präsentierten sich der Musikverein, der Sportverein, die Hexen und die Geißenzunft. Wie schon aus früheren Jahren wurde der beliebte Krabbelsack ebenfalls wiederbelebt, neu ist die Prämierung der besten Kostüme. Ein Anreiz für die Gäste sich kreativ zu zeigen. Bei der Prämierung fällte der Vorsitzende des SVD, Ludwig Olveira, ein salomonisches Urteil. In der Gunst des Publikums, signalisiert durch Beifall, lagen die Ägyptischen, die Gartenzwerge und die Milka-Kühe gleich auf. Erfreulich: die beiden Neubürger, die sich als Lumpenmännle in die Fastnachtskultur einbrachten und ebenfalls mit einer Flasche Sekt bedacht wurden.

Die Stars auf der Bühne waren zweifelsohne die Dittishauser Bauarbeiter Florian Herberger, Andreas Gänsler, Kilian Winter und Jens Tröndle mit ihrem närrischen Aktionismus an der Baugrube. Sie vereinten Klamauk mit sportlicher Fitness und köstlichem Ideenreichtum. Kein Wunder, dass das Publikum kaum an sich halten konnte. Nicht mit der Hexenpyramide, sondern mit "graziösen" Ballett-Schritten im Tutu verzauberten sie das närrische Volk. Von einer ganz anderen Seite zeigten sie sich bei ihrer Erfahrung nach einem "Nymphomanen-Treffen" im Rössle.

Die sonst sportlichen Damen des SVD hatten im Altenheim neue Probleme zu bewältigen, sie leiteten unter großem "Hallo" Sparmaßnahmen ein. Eine Augenweide und dabei tänzerisch noch top waren die vier Jungmusikerinnen. Janina Grothe, Julia Henkel, Jana Limberger und Chantal Baumann ließen so manches Männerherz höher schlagen.

Für manche Lachträne sorgte das Ansager-Duo "Al-Fiffi" alias Alexander Mayer und Wilfried Bürer, wobei sie auch das Lokalkolorit nicht aus dem Auge ließen. Närrisch-fetzig wurde der Bunte Abend vom Musikverein eröffnet und auch beendet. Dazwischen sorgte DJ Güner für den musikalischen Pep, den er mit humorvollen Beiträgen belegte, dabei kamen die Unadinger "so einiges ab".