Planung: Wohnungen und Gewerbe

Löffingen (tom). Der geänderte Bebauungsplan "Im Schachen" kann bald öffentlich eingesehen werden: Nachdem die Stellungnahmen im Zuge der Behördenbeteiligung, soweit erforderlich, in den Planentwurf eingearbeitet worden sind, hat der Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung die Offenlage des zur Änderung anstehenden Bebauungsplans "Im Schachen" im Ortsteil Unadingen beschlossen.

Mit dem überarbeiteten Planwerk soll die Errichtung von Wohngebäuden auf den im Geltungsbereich des Bebauungsplans befindlichen Betriebsgeländen ermöglicht werden. Wohnungen für diesen Personenkreis sind gemäß der bestehenden Bebauungsvorschriften zulässig.

Durch eine Erweiterung der überbaubaren Fläche, die die Änderung des Bebauungsplans vorsieht, sollen die dafür erforderlichen Flächen ausgewiesen werden. Diese Änderung des Bebauungsplans sei, so Bürgermeister Tobias Link, ökologisch sinnvoll, da Fahrten zur Arbeitsstelle vermieden werden könnten.

Der Bebauungsplan "Im Schachen" stammt in seiner ursprünglichen Fassung aus dem Jahr 1994 und dient dazu, die Ansiedlung verschiedener Gewerbebetriebe zu ermöglichen. Er wurde bereits drei Mal geändert, um Erweiterungsflächen zu schaffen.