Ein Bagger hatte bei Döggingen eine Leitung beschädigt. (Symbolfoto) Foto: Stadtwerke

Haushalte in der Region Löffingen zeitweise ohne Strom. Bagger hat bei Döggingen Leitung beschädigt.

Löffingen - Zeitweise ohne Strom waren Haushalte in der Region Löffingen am Dienstagnachmittag: Ein Bagger hatte bei Döggingen eine Leitung beschädigt.

Gegen 12.45 Uhr fiel im Raum Löffingen der Strom aus. Betroffen waren nach Angaben des Netzbetreibers ED Netze Gündelwangen, Göschweiler, Holzschlag, Seppenhofen, Reiselfingen, Bachheim und Unadingen. Alle Orte bis auf Reiselfingen konnte ED Netze nach einer halben Stunde durch Umschalten wieder mit Strom versorgen.

In Reiselfingen wurden die meisten Haushalte wieder nach einer Stunde mit Strom versorgt. Eine Station in Reiselfingen nahe des Hochbehälters wird aufgrund der laufenden Reparaturarbeiten noch nicht versorgt. Ursache waren Baggerarbeiten in Döggingen nahe der Römerstraße.