Foto: Bartler-Team

Mann gerät mit Wagen auf Gegenfahrbahn und stößt mit zwei Lastern zusammen. Ursache noch unklar.

Löffingen-Unadingen - Bei einem schweren Unfall auf der B 31 zwischen Unadingen und Löffingen ist am Mittwochnachmittag ein 73-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt.

Der Mercedes kam laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort zunächst mit einem entgegenkommenden Lkw. In Folge der Berührung drehte sich der Wagen um die eigene Achse und kollidierte nochmals seitlich mit dem Aufprallschutz eines Sattelzugs, welcher hinter dem ersten Lastwagen fuhr. Der Lastwagen samt Anhänger kam in Folge der Kollision von der Fahrbahn ab und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Der 73-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, seine Beifahrerin und drei weitere Personen aus den Lastern verletzt. Die B 31 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Verkehrspolizei Freiburg ist mit der Unfallaufnahme beauftragt und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer 0761/882 3100 zu melden.