Friedenweiler-Rötenbach (sri). Kräftig einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer,

Friedenweiler-Rötenbach (sri). Kräftig einen über den Durst getrunken hatte ein Autofahrer, der am Freitag mit seinem Wagen im Bereich der B31-Abfahrt Rötenbach verunglückte. Nach Polizeiangaben befuhr der Mann gegen 9 Uhr die B31 von Neustadt kommend in Richtung Löffingen und wollte die B31 an der Ausfahrt Rötenbach verlassen. Hierbei kam er ins Schlingern und wenig später mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen kleinen Graben am Fahrbahnrand und kollidiert anschließend mit einem Gebüsch. Am Fiat entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Der Vorfall konnte von einer Zeugin beobachtet werden, welche hinter dem Fiat fuhr und nach dem Unfall die Polizei verständigte. Die Zeugin teilte der Polizei mit, dass der Unfallverursacher in deutlich erkennbaren Schlangenlinien vor ihr hergefahren sei. Da der Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und angab, vor Antritt der Fahrt Medikamente eingenommen zu haben, wurden ihm nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in einer Klinik zwei Blutproben entnommen. Sollte deren Ergebnis positiv verlaufen.