Foto: Gerold und Silvia Bächle

Drei erste Plätze bei Standprämierung. Mit Kettensäge gefertigte Holz-Eule wird für den Kindergarten versteigert.

Löffingen - Mit einer lebendigen Krippe mit Esel, Ziegen und Schafen mit dem Besuch des Niklaus und Knecht Ruprecht mit vielen Geschenken mit einer einmaligen Kulisse vor dem Mailändr Tor und der adventlichen Atmosphäre durch ds Rahmenprogramm und die herrlich geschmülcten Stände war der Löffinger Nikolausmarkt wieder der Renner der Region.

Diese einmalige Atmospähre im historsichen Stadtkern wrude durch die Weihnachtsbeleuchtung und durch die herrlich geschmüschten Stände noch intensiviert. Seit Jahren werden die schönsten Stände prämiert. Erstmals gab es gelich drei Sieger mit dem Förderverein der Weiler Kapelle, den Landfrauen Dittishausen und dem Fanfarenzug. Rang zwei ging an die Burgkeiler.

Den Bogen zwischen Verkauf und der besinnlichen Zeit wurde in Löffingen hervorragend gespannt auch durch das Rahgmenprogramm mit Musik von der Jugend der Stadtmusik, den beiden Sängerinnen Angelina und Lydia Gantner, Loisl und die Kekse, sowie auch durch die spezielle für Kinder angedahten Weihnchts-Basteleien.