In der Nacht auf Sonntag ist ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Unfall bei Unadingen ums Leben gekommen, sein Beifahrer ist von der Unfallstelle geflüchtet und hat sich nach Singen fahren lassen. Foto: kamera24.tv

Beifahrer kann sich befreien und lässt sich nach Singen fahren. Rettungskräfte können Fahrer nur noch tot bergen.

Löffingen- In der Nacht auf Sonntag ist ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Unfall bei Unadingen ums Leben gekommen, sein Beifahrer ist von der Unfallstelle geflüchtet und hat sich nach Singen fahren lassen. Für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot aus seinem völlig deformierten Audi bergen.

Der Unfall eriegnete sich vermutlich gegen 2.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen. Zwei junge Männer aus dem Landkreis Konstanz waren auf der Rückfahrt vom Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt. Auf der B 31, kurz vor der Gauchachbrücke, kam der Audi aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Männer waren auf Rückfahrt von Party im Badeparadies

Zuerst mähte der Wagen zwei Verkehrszeichen um, ehe der Audi etwa 200 Meter geradeaus über eine Wiese fuhr. Dann krachte der Wagen mit der linken Vorderseite auf ein zur Brücke gehörendes Versorgungsbauwerk aus Beton. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Motor aus dem Auto gerissen und weggeschleudert wurde. Das Auto selbst stürzte etwa 20 Meter tief einen Abhang hinunter und blieb dort schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde in dem total deformierten Wrack eingeklemmt. Ob er zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war, muss noch geklärt werden. Der Beifahrer hatte mehr Glück, er konnte sich verletzt aus dem Audi befreien. Anstatt Hilfe zu holen, lief der Beifahrer nach Unadingen.

Beifahrer kann sich befreien und lässt sich nach Singen fahren

Dort klingelte er an einem Haus und überredete eine Person, ihn ins rund 50 Kilometer entfernte Singen zu fahren. In Singen scheint dann der Unfall zur Sprache gekommen zu sein, so dass gegen 5.30 Uhr die Rettungskräfte alarmiert werden konnten.

Der Beifahrer wurde zwischenzeitlich in Singen ins Krankenhaus gebracht. Ein Notarzt konnte dagegen bei Unadingen nur noch den Tod des 24-jährigen Audifahrers feststellen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften, unter anderem der Feuerwehren Löffingen und Unadingen war an der Unfallstelle im Einsatz, der Unfalldienst der Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ermittlungen hat die Verkehrspolizeidirektion Freiburg übernommen und sucht Zeugen, welche unter der Telefonnummer 0761/882 31 00 Angaben zum Unfallhergang machen können.