Leichtathletik Starke Leistung auf Langstrecke. Ricarda Hotz über Mittelstrecke top.

Ricarda Hotz, TSV Stetten a.k.M (8:46 Minuten), war auf der Mittelstrecke der Frauen die den Lauf bestimmende Sportlerin. Im Eiltempo rannte sie als erste über die Ziellinie und sicherte sich bei den Frauen den Tagessieg.

Hinter der Läuferin von der Albhochfläche ergaben sich tolle Laufduelle. Als laufstärkste Athletin erwies sich dabei Katharina Gross (9:40 Minuten), SG Schramberg. Sie erreichte als Zweitschnellste der Frauenkonkurrenz das Ziel und sicherte sich den Tagessieg in der U18. Platz zwei ging in dieser Altersgruppe an Maria Hipp (10:36) von der LG Tuttlingen Fridingen. Um Platz drei gab es ein spannendes Finish, das Franziska Okon (10:51) von der SG Schramberg, vor Margret Hipp (10:54), LG Tuttlingen-Fridingen, gewann.

Mit einer beeindruckenden Laufleistung einteilte Elena Burkard, LG farbtex Nordschwarzwald, der Frauenkonkurrenz. Sie gewann vor Katrin Köngeter (33:03) vom FC Unterkirnach und Verena Müller (40:42) vom TSV Rottweil das Rennen der Frauen.

Klasse auch Hanna Bächle vom FC Unterkirnach. Für die schwierige Strecke benötigte sie 39:58 Minuten, was ihr Platz eins in der U18 einbrachte.

Weiter in der Erfolgsspur unterwegs war Brigitta Winterhalter (40:17). Die Läuferin vom SC Bubenbach rannte aus dem dichten Teilnehmerfeld der W45 auf Platz eins. Heidi Rißler (42:07), TG Trossingen, kam dabei auf Platz zwei. Rang drei ging an Brigitte Czeke (45:21) vom FC Unterkirnach. Wie gut die Frauen in dieser Winterlandschaft zurechtkamen, verdeutlichen die weiteren Laufleistungen. Eva Hermann (43:16), TSF Tuttlingen, kam in der W40 zum Tagessieg. Silvia Steiner (43:40) gewann die Entscheidung der W50 vor Angela Burkart (48:20) vom FC Unterkirnach. Nadja Kiefer (47:15) vom LT Pfohren sicherte sich Platz eins in der W55.