Ein 42-jähriger Bankmitarbeiter der LBBW soll mit 750.000 Euro untergetaucht sein. Foto: dpa

Nach dem Fahndungsaufruf nach dem Dieb von 750.000 Euro bei der LBBW, sind in der Sendung "Aktenzeichen XY" mehrere Hinweise eingegangen, so ein Sprecher. Gesucht wird ein 42-jähriger Bankmitarbeiter, von dem bisher jede Spur fehlt.

Stuttgart - Nach dem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ am Mittwochabend nach Stuttgarts vielleicht frechstem „Bankräuber“ sind mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Das sagte ein Sprecher am Donnerstagmorgen der Deutschen Presse-Agentur. Nun müsse alles erst einmal ausgewertet werden.

Ein 42 Jahre alter Banker soll kurz vor Weihnachten 2014 beim Geldzählen in der Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart rund 750.000 Euro unterschlagen und in einer Schublade deponiert haben. Später soll der Mann mit einwandfreiem polizeilichem Führungszeugnis das Geld in einem Karton aus der Bank getragen haben. Laut Polizei ist der 42-Jährige seit Weihnachten auf der Flucht, von ihm fehlt bislang jeder Spur.