Auch auf Lauterbacher Gemarkung sollen zwei Windräder entstehen wie dieses in Tennenbronn. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

WindkraftIn Lauterbach tut sich was

Lauterbach (gbo). Das Landratsamt Rottweil habe für zwei Windkraftanlagen zu den Genehmigungsvoraussetzungen Schall(-Lärm) und Schattenwurf in Tennenbronn und Lauterbach für die "Windkraft Schonach" Vorbescheide erteilt. Darüber informierte Bürgermeister Norbert Swoboda in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Thomas Fritsch von der "Windkraft Schonach" wird das Projekt demnach noch im Gemeinderat vorstellen. Vier Windkraftanlagen seien geplant, davon zwei auf der Gemarkung Lauterbach.

Insgesamt sind vierWindräder geplant

Des Weiteren ist laut Swoboda noch der Antrag auf Vorbescheid für zwei Anlagen auf Hornberger Gemarkung eingegangen. Als Antragsteller trete die KEER, die Kooperation Erneuerbare Energien Landkreis RW (Stadtwerke des Kreises), in Verbindung mit der EnBW in Erscheinung, so Swoboda weiter.