Nach "ANplugged"-Premiere folgt heute schon das sechste Louderbacher Event mit "Soundstorm"

Lauterbach. Im "Brauerei"-Garten in Lauterbach wurde es wieder "louder": das neu gegründete Duo "ANplugged" feierte beim Louderbacher Event seinen Einstand in die Konzert-Welt.

Das Duo besteht aus Sina Broghammer aus Lauterbach (Gesang) und Henrik Noder aus Dunningen (Gitarre und Gesang). "Wir hoffen, Euch gefällt’s! Und wenn nicht - dann halt nicht..." – so startete das Duo in den mal rockigen, mal poppigen, mal eher balladigeren Abend.

Deutsche Titel wechselten sich mit englischen ab. Der Knaller des Abends war die Interpretation des Songs "Vo Mello bis ge Schoppornou" der österreichischen Band HMBC, dessen Text das Publikum unermüdlich versuchte nachzusingen – wenn auch mit eher mäßigem Erfolg, dafür umso lauter.

Das Wetter war zum ersten Mal in diesem Jahr bei einem Event trocken, deshalb fand die Veranstaltung draußen statt, und die Kälte störte dank fleißigem Mitklatschen (fast) keinen.

Das nächste Louderbacher Event steht schon heute, Donnerstag, ab 20 Uhr an: Die Rock- und Pop- Coverband Soundstorm aus dem Kreis Rottweil/Tuttlingen kommt in die Gaststätte "Brauerei Treff" in Lauterbach. Bekannte Hits der 70er und 80er-Jahre sind zu hören, Balladen wechseln ab mit Pop und Rocksongs.

Soundstorm, das sind: Klemens Arnold (Gitarre und Gesang), der seine Gitarre schon mal vergisst, wenn er sein Publikum mit dem Blues Brother Song "Everybody needs somebody" mitreißt. Daniel Baumann (Leadgitarre und Gesang), der richtig abhebt, wenn er durch seine Gitarrensoli wie bei "Here I go again" von White Snake den Saal zum kochen bringt. Robin Baumann (Keyboards und Gesang), der bei "Afrika" von Toto richtig abgeht und musikalisch die ganze Band mitnimmt. Uli Schiele, der am Bass im Hintergrund für die tiefen Töne sorgt und sich durch nichts und niemand aus der Ruhe bringen lässt. Dominik Schmid an den Drums, der so richtig loslegt und es krachen lässt, wenn seine Vorderleute schon fast ans Aufhören denken.

Und Sabrina Auber, die Frontsängerin, "die immer ein paar Songs braucht um ihrer Stimme die nötige Freiheit zu geben – aber dann...", so heißt es in der Ankündigung.

Auch zu diesem sechsten Louderbacher Event ist der Eintritt frei, Spenden sind willkommen.