Die Vereinsmeister bei den Herren hat der Tennisclub Lauterbach ermittelt. Foto: Brombacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub: Lauterbacher Herren bestätigen beim internen Vergleich die gute Leistung der Runde

Der Tennisclub Lauterbach hat seine Clubmeisterschaften für die Herren ausgetragen. Volker Moosmann verteidigte seinen Titel.

Lauterbach. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen im Modus " Jeder gegen Jeden" gespielt. Die beiden Erstplatzierten beider Gruppen erreichten das Halbfinale. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze und Matchtiebreak bei Satzgleichstand.

Titelverteidiger Volker Moosmann (1. Gruppe eins) setzte sich gegen Seppo Laufer (2. Gruppe zwei) mit 6:2 und 6:0 deutlich durch. Daniel Roming (1. Gruppe zwei) musste gegen Marco Müller (2. Gruppe eins) hingegen alles aufbieten, um mit 6:7 und 6:4 letztendlich im Matchtiebreak mit 10:7 zu gewinnen.

Im Spiel um den 3. Platz konnte der "Neuling" Seppo Laufer die letzten Kräfte gegen Marco Müller mobilisieren und gewann 5:7 und 6:4 im Matchtiebreak mit 10:8. Im Finale standen sich der Titelverteidiger Volker Moosmann und Daniel Roming gegenüber, und erst in der Verlängerung im 3. Satz konnte sich Moosmann mit 6:1, 6:7 und nochmals 6:1 durchsetzen und sich über seine Titelverteidigung freuen.

Insgesamt war das Turnier geprägt durch gute Leistung auf breiter Front, teilt der Verein mit. Insbesondere die Herrenmannschaft unterstrich die gute Form der Verbandsrunde eindrucksvoll. Die weiteren Platzierungen: Benjamin Schrempp, Rolf Brombacher, Gerhard Bantle, Heinz Moosmann, Patric King, Daniel Ginter und Daniel Bihlmaier.