Die Arbeiten am Regenüberlaufbecken in Lauterbach machen sichtlich Fortschritte. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Projekt geht es zügig vorwärts

Von Georg Borho

Lauterbach. Die Arbeiten zum Bau des neuen Regenüberlaufbeckens in der Ortsmitte Lauterbach liegen im Plansoll.

Das Projekt an der Einmündung der Hauptstraße in die Landstraße L 108 ist derzeit die größte Baumaßnahme im Ort. In der letzten Sitzung des Gemeinderats in diesem Jahr teilte Bürgermeister Norbert Swoboda mit, dass die Arbeiten planmäßig verlaufen. Der Subunternehmer der beauftragten Baufirma Bonath, Oberwolfach, habe bereits damit begonnen, große Bereiche zu betonieren.

Wegen der Weihnachtsferien seien die Arbeiten derzeit eingestellt. Sofern es das Wetter erlaube, werde nach den Weihnachtsferien zügig weitergearbeitet.