Kunst: Rémy Trevisan in Lauterbach

Lauterbach. Der Lauterbacher Kunstverein Wilhelm Kimmich zeigt noch bis zum 11. September die Ausstellung "Rémy Trevisan – Die wiedergefundene Zeit".

Rémy Trevisan zählt zu den führenden Künstlern der Region. Als freischaffender Künstler lebt Rémy Trevisan (Jahrgang 1959) seit 1987 in Schramberg. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Seiner Berufung zur Kunst folgend, engagiert sich Trevisan auch auf den Gebieten der Kunstpädagogik und -therapie. Mit seinen Malereien und Zeichnungen entwirft der Künstler eine eigene Bildwelt. Sein Werk steht unter dem Primat der Zeichnung. Die abstrakten Formen erinnern an organische Strukturen. Der Betrachter wird in die Bilder hineingezogen. Dies ist ganz im Sinne des Künstlers, der seine Kunst als "Königsweg zum Selbst" bezeichnet. Die Werkschau in der Galerie Wilhelm Kimmich, die Einblicke in das aktuelle Schaffen von Rémy Trevisan gibt, steht unter dem Titel "Die wiedergefundene Zeit". Die Ausstellung ist samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr in der Galerie Wilhelm Kimmich zu besichtigen.