Das neue familiäre "Adler"-Team (von links) mit Markus Winkler, Jessica Winkler, Manuela Wurzer, Karl-Josef Moosmann mit Samuel Winkler, Edeltraud Moosmann mit Emilia Winkler und Celine Wurzer sowie Harti Wurzer Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Jessica und Markus Winkler verstärken das "Adler"-Team / Jetzt arbeitet weitere Tochter bei Eltern mit

Von Georg Borho Hornberg. Der traditionsreiche Höhengasthof "Adler" Fohrenbühl hat am 1. Juli Verstärkung bekommen. Für den seit 1780 bestehenden Familienbetrieb insofern ein markantes Datum, als mit Jessica und Markus Winkler die Tochter der Wirtsleute Edeltraud und Karl-Josef Moosmann in ihren elterlichen Traditionsgasthof zurückkehren.

Die beiden Restaurantfachleute haben ihr Metier von der Pike auf gelernt.

Markus Winkler arbeitete zuletzt neun Jahre lang im "Schwarzen Adler" in Oberbergen am Kaiserstuhl, wo auch Ehefrau Jessica seit fünf Jahren beschäftigt war. Zuvor machte sie Station im "Elztalhotel" in Winden. Wie Firmenchef Karl-Josef Moosmann aus dem Nähkästchen plauderte, sei es in der Gastronomie heutzutage sehr schwer, dauerhaft qualifiziertes Personal zu bekommen.

Er sieht in der Anstellung der eigenen Kinder einen Glücksfall, zumal mit Manuela und Harti Wurzer seit Langem auch die andere Tochter im Familienbetrieb integriert ist. "Jetzt sind wir ein starkes Team und werden den ›Adler‹ mit Volldampf in die Zukunft führen", verspricht der erfahrene Küchenchef.

Es wurde bereits verstärkt investiert, und der Ruhetag am Montag fällt in den Sommermonaten aus. Ans Kürzertreten denkt er nicht, vielmehr wird ihm Ehefrau Edeltraud in der Küche noch mehr zur Seite stehen.