Das obligatorische Jahrgangsfoto gelang problemlos und konnte wenig später an die Feiernden überreicht werden. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Rauschendes Finale der 75er-Feierlichkeiten des Lauterbacher Jahrgangs 1938/39 / Reigen von Darbietungen

Lauterbach. Der Jahrgang 1938/39 Lauterbach beging jetzt nach einem herrlichen Drei-Tages-Trip nach Oberstdorf im Juni sein abschließendes Festfinale.

Mit einem würdigen Festgottesdienst in der Katholischen Kirche wurde begonnen. In beeindruckender Weise wurde den Verstorbenen des Jahrgangs mit der Aufstellung einer Gedächtniskerze gedacht. Gottesdienstleiter Herbert Braun verstand es, den Sinn des Lebens in nachdenkliche Worte zu fassen. Das obligatorische Jahrgangsfoto war anschließend eine lösbare Pflichtaufgabe. Danach erfolgte der Stehempfang mit Sekt im Hotel Tannenhof.

Der Vorsitzende Oskar Buchholz begrüßte alle herzlich und ein extra netter Willkommensgruß galt den zahlreichen von auswärts angereisten Personen.

Jahrgangs-Poet Arnulf Brucker erinnerte mit einem selbst gebasteltem Spiegelbild an die in 75 Jahren begangenen Feierlichkeiten des Jahrgangs.

Nach einem Festessen startete ein bunter Reigen von Darbietungen, die von Alleinunterhalter Jürgen Jäger musikalisch bestens umrahmt wurden. Die Stimmungswoge erreichte durch Schunkeln, Tanzen und bunten Einlagen Spitzenwerte. Besonders begeisterte die Ausgabe des Jahrgangsfotos, das nur Stunden zuvor geschossen worden war, und das sofort in den Besitz jedes Abgebildeten überging.

Der Jahrgangsausschuss brachte sich komplett bei den Darbietungen ein und wurde mit rauschendem Beifall überschüttet.

Das Fest-Finale wurde als absolut gelungen angesehen und wird den Jahrgängern als Hit im Gedächtnis fest verankert bleiben. Als Fazit blieb: "Weil 75 Jahre sind gemeistert, waren alle voll begeistert, es wird ernsthaft mit Elan beteuert, der nächste Runde wird angesteuert"..