34 Schüler der Grundschule Hornberg nahmen an einem sportlichen Vormittag teil und zeigten ihr Können beim Handball. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballBegeisterte Kinder lernen Übungen und Zusammenhalt kennen

Lauterbach/Hornberg. Die Hornberger Sporthalle stand wieder einmal ganz im Zeichen des Handballs: 34 Schüler der zweiten Klasse der Grundschule Hornberg hatten die Gelegenheit, den Handballsport kennenzulernen.

Veranstalterin des Schnuppertags war die Spielgemeinschaft (SG) Hornberg/LauterbachVerschiedene Übungen zur Koordination, zum Zusammenhalt im Team und zur Schnelligkeit zeigten den Kindern auf, was außer dem Ballspielen noch zum Handballsport dazu gehöre. Mit großer Freude und Begeisterung genossen nicht nur die Kinder, sondern auch die freiwilligen Helfer sowie Lehrer diesen sportlichen und harmonischen Vormittag.

Nach dem Grundschulaktionstag aus dem vergangenen Jahr fanden einige Kinder den Weg zurück in die Sporthalle, um das E-jugend-Training zu besuchen. Die SG Hornberg/Lauterbach freue sich bereits auf den Aktionstag 2016.