Gut in Form: Matthias Langenbacher steuerte fünf Tore zum Auswärtssieg der SG Hornberg/Lauterbach bei. Foto: Schalander

Team von Trainer Jochen Kilguß kämpft sich in Schuttern zum 25:23-Sieg.

TuS Schuttern – SG Hornberg/Lauterbach 23:25 (12:14). Groß war der Jubel bei den Gästen, als in Schuttern die Schlusssirene ertönte. Nach einem harten Stück Arbeit konnten sich die SG-Männer über zwei verdiente Punkte in der Bezirksklasse freuen.

Schnell legte die SG Hornberg/Lauterbach mit 3:1 vor, doch es zeichnete sich früh ab, dass keine der beiden Mannschaften gewillt war, die Punkte herzuschenken, weshalb die Partie über die ganze Spielzeit offen bleiben sollte. Über 5:5, 8:8 legte die SG bis zum 10:10 stets vor und konnte mit einer 14:12-Führung in die Kabinen gehen.

Für den zweiten Abschnitt hatte man sich viel vorgenommen, doch kam der TuS Schuttern zunächst zum Ausgleich. Auch griffen die Akteure nun härter zu und es entwickelte sich eine hitzige Stimmung. Zum Leidwesen von SG-Trainer Jochen Kilguß, denn zum einen war Mittelmann Kienzler nach einem versteckten Foul des TuS nicht mehr einsatzbereit, zum anderen verlor man nach einer mehr als fragwürdigen Entscheidung der Unparteiischen Kreisläufer Fabiano, der nach "Rot" vorzeitig zum Duschen geschickt wurde.

Dass die junge SG-Truppe reifer geworden ist, zeigte sich in der Schlussphase. Denn auch diese Rückschläge konnte man auffangen und auf einen Einbruch hofften die Gastgeber vergeblich. Vor allem zeigte der zuvor eingewechselte Andreas Moser im Gäste-Tor in den letzten 10 Minuten eine Glanzleistung, entschärfte dabei zwei Gegenstöße und einen Strafwurf. Auf der anderen Seite behielt die SG Hornberg/Lauterbach die Nerven und netzte zum 23:25-Endstand ein. Mit 6:2-Zählern aus vier Partien, davon drei in fremder Halle, hält man Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksklasse. SG Hornberg/Lauterbach: Andreas Moser, Frank Ecker – Maximo Schaumann, Pascal Franco de La Corte (2), Maurizio Fabiano (3), Marvin Schaumann (7/1), Mathias Schinle (1), Marvin Haas, Ralph Ecker, Matthias Langenbacher (5), Benjamin Molitor, Lars Kienzler (5/1), Luca Weißer (2).