Der Schwarzwaldverein Lauterbach hat bei seiner Tour Glück mit dem Wetter. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Naturpark Schönbuch bieten sich Lauterbacher Wanderern spektakuläre Ausblicke

Lauterbach. Der Schwarzwaldverein Lauterbach hat einen Ausflug ins Ammertal, im Naturpark Schönbuch gelegen, unternommen.

In Fahrgemeinschaften ging es zunächst nach Breitenholz/Ammerbuch. Von dort wanderte die Gruppe durch den Ort und dann an blühenden Blumen und Streuobstwiesen hinauf auf die Höhen des Schönbuchs. Überall erfreute das frische Grün des Buchenwaldes die Wanderer. Weil das Wetter besser war als angekündigt, konnten sie bei idealen Bedingungen an Aussichtspunkten den schönen Ausblick genießen.

Dem Hauptwanderweg HW 5 des Schwäbischen Albvereins folgend, wurde die erste kurze Pause an der Ruine Müneck abgehalten. Dort konnten alle bei toller Fernsicht die Wurmlinger Kapelle und die blaue Mauer der Schwäbischen Alb gut erkennen.

Dem Schönbuchtrauf folgend, wurde die Mittagsrast an einem Aussichtspunkt abgehalten, wo das ganze umliegende Gäu gut zu sehen war. Dem HW 5 weiter folgend, durchquerten die Wanderer den Friedwald hinüber zum Schloss Hohenentringen. Nach einer kurzen Pause ging es hinab zu dem gleichnamigen Ort Entringen. Gemütlich wanderte die Gruppe auf ebenen Pfaden zurück nach Breitenholz, wo der Tag im Gasthaus Ochsen ein gemütliches Ende fand.