Viel zu lernen und viel zu entdecken gab für die Kinder zusammen mit Förster Holger Wöhrle. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder mit dem Förster im Wald unterwegs

Lauterbach. Zwölf Kinder der Kindergruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach trafen sich mit dem Förster.

Trotz des starken Regens, ging es von der Blockhütte in Richtung Moosmannshöhle. Dort angekommen und erstaunt über diese Höhle wurde erst einmal Rast gemacht.

Förster Holger Wöhrle konnte viel über den Wald erzählen. Begeistert waren die Kinder über die Tannenzweige, mit denen die Hände eingerieben wurden. und darüber, dass man Tannennadeln essen und aus Holunderblüten Sprudel machen kann. Über den Sonnenstein Richtung Kammermartinsdobel ging die Tour weiter. Hier entdeckte man ein Ameisennest in einem Baum, das ein Specht auch entdeckt hatte.

Interessant war auch der Hochsitz des Jägers. Holger Wöhrle konnte auch einiges über die Tiere erzählen. Ein kleines Rehgeweih konnte die Schar in die Hand nehmen und erfuhr. warum ein Feuresalamander in der Hand brenn. Zum Abschluss, am Kammermartinsdobel-Spielplatz, waren alle sehr begeistert und fanden, dass es ein schöner Nachmittag war.