Bremenlocher Gesangverein plant mit Weitblick / Vier neue Mitglieder / Zwei Ehrungen

Von Georg Borho Lauterbach. Lauterbachs älteste Bürgervereinigung, der "Bremenlocher Gesangverein", veranstaltete ihre 120. Hauptversammlung im Landhaus Lauble. Vorsitzender Robert Schrempp ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Er stellte fest, dass der Verein aktuell von 105 Mitgliedern und zehn Ehrenmitgliedern getragen wird. Es konnten immerhin vier neue Mitglieder gewonnen werden.

Das Waldfest, eine Herbstwanderung, eine Nikolausfeier und der Familienabend bildeten die Höhepunkte im abgelaufenen Jahr. Die Bremenlocher haben sich auch die Instandhaltung des Wanderweges zum Fohrenbühl auf die Fahne geschrieben.

Mit Manfred Keßler und Georg Perkuhn konnten zwei Mitglieder für 25-jährige Treue geehrt werden.

Bei den Wahlen wurde dem Vorsitzenden Robert Schrempp erneut für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen, ebenso der Kassiererin Sylvia Moosmann. Schriftführerin Sonnhild Maier und Ausschussmitglied Albert Bea kandidierten dagegen nicht mehr. Monika Moosmann übernimmt zunächst für ein Jahr kommissarisch das Schriftliche. Veronika Arndt und Julia Schrempp konnten als neue Ausschussmitglieder gewonnen werden. Kassenprüfer bleibt Kurt Gießer.

In seiner Vorschau nannte Schrempp einen Ausflug am 18. Mai, das Waldfest am 25. Mai, eine Herbstwanderung am 12. oder 19. Oktober, die Nikolausfeier am 7. Dezember und den Familienabend am 24. Januar 2015. Er erinnert daran, dass die Mitgliedsbeiträge erstmals am 1. Dezember nach dem SEPA-Verfahren eingezogen werden.