Freizeit: Wanderer im Groppertal

Lauterbach. 23 Wochentagswanderer aus Lauterbach trafen sich kürzlich zu einer leichten Nachmittagswanderung durchs naturbelassene Groppertal.

Zunächst ging es auf dem Ostweg durch den Villinger Stadtwald, wo man mächtige Tannen bestaunen konnte. Auf schönen Waldwegen kamen die Wanderer zum Uhu-Felsen und im weiteren Verlauf zum Gasthaus Forelle. Nach der Talüberquerung über die Geleise der Schwarzwaldbahn führte die Tour leicht bergauf in Richtung Breitbrunnen. Die Wanderer genossen die herrliche Sicht auf die Gropperhöfe und auf die in der Ferne aufragenden Gipfel der Alb. Im darauffolgenden Waldstück ging die Tour weiter auf dem sandsteingepflasterten "Römerweg", einem mittelalterlichen Karren-Verbindungsweg zwischen Villingen und St. Georgen.

Nach rund zehn Kilometern erreichten die gut gelaunten Teilnehmer bei einem Regenguss den Ausgangspunkt, das Kirnacher Bahnhöfle.

Bei der Schlusseinkehr im Gasthaus Rössle in Peterzell wurde dem Wanderführer Peter Duffner gedankt, und der Wandernachmittag fand hier bei guter Bewirtung einen schönen Abschluss.