Freuen sich über ihre Erfolge (von links): Andreas Watz, Raphael Watz und Melissa Kutlu. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Schach: Anfängergruppe schneidet gut ab

Lauterbach/Schramberg. Beim letzten Jugend-Grand-Prix dieser Saison in Dornstetten gelang der Schach-Anfängergruppe der SG Schramberg/Lauterbach ein weiterer Erfolg.

In der Gruppe U8/U10, in der mit zehn Runden gespielt wurde, war eine lange Konzentration und Konditionsphase notwendig. Raphael Watz, der schon bei den letzten Turnieren die vorderen Plätze belegte, konnte sich dieses mal den ersten Platz sichern; gefolgt von seinem Bruder Andreas Watz, der sich den zweiten Platz erkämpfte. Im direkten Bruderduell konnte der erst Sechsjährige Andreas seinen Bruder Raphael mit einem schönen Kombination mattsetzen.

Als bestes der drei Mädchen wurde Melissa Kutlu mit einer Urkunde belohnt, alle SG-Spieler freuten sich über ihre Pokale, Urkunden und Preise, teilt der Verein mit.