Brand: 300 000 Euro Schaden auf dem Moosenmättle / Zeugen gesucht

Wolfach-Moosenmättle (sw). Bei der ersten kriminaltechnischen Untersuchung des Brandplatzes konnte "noch kein Hinweis auf eine mögliche Brandursache" gefunden werden, teilte die Polizei gestern hinsichtlich des Brands im Freizeitheim Moosenmättle mit. Ein Brandsachverständiger sei mit weiteren Ermittlungen beauftragt worden. Der am Brandmorgen im Umfeld des Ferienheims bemerkte Mann sei mittlerweile von der Polizei überprüft worden, er sei derjenige, der das Feuer entdeckt habe. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 300 000 Euro, zwei der drei Gebäudeteile sind bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Ein Teil mit Betten und einer Küche blieb erhalten, ist allerdings durch das Brandgeschehen und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei ermittelt derzeit in alle Richtungen, Zeugen werden gebeten, Beobachtungen oder Feststellungen, die mit dem Brandausbruch in Verbindung stehen könnten, unter Telefon 0781/21 28 20 zu melden. Die Konfirmanden aus Kirnbach und Umgebung werden ihre geplantes Wochenende jetzt im Gemeindehaus Wolfach abhalten. Sie beschäftigen sich mit dem Thema Abendmahl – auch im Gottesdienst am Sonntag um 10.15 Uhr.