Ziel in Sicht: Die Lauterbacher Jugendgruppe fuhr mit dem Rad nach Untermarchtal. Foto: KJG Foto: Schwarzwälder-Bote

KJG Lauterbach fährt nach Untermarchtal

Lauterbach. Die Katholische Junge Gemeinde (KJG) Lauterbach besuchte den Jugendtag in Untermarchtal.

Seit vielen Jahren ist die KJG Lauterbach dort Stammgast. Diesmal war wieder rund ein Dutzend Jugendliche mit dabei. Mit dem Rad machte sich die Gruppe auf. Die erste Etappe über 120 Kilometer führte nach Sigmaringen-Laiz. Die strapaziöse Strecke wurde mit viel Spaß und Teamgeist bewältigt, teilt die KJG mit. Am zweiten Tag nahm die Gruppe die restlichen 60 Kilometer in Angriff. In Untermarchtal wurden die Lauterbacher wie alle anderen Pilger im Klosterhof persönlich begrüßt. Die Schwestern hatten ein Programm zum Jugendtagsthema "Friede sei mit euch" vorbereitet, mit Gesprächs- und Singkreisen, Bastelaktionen und einer Klosterrally. Am Abend spielte die Band "Desert Eden" im Festzelt. Als Höhepunkt erlebten die Lauterbacher den Abschlussgottesdienst, den Bischof Gebhard Fürst mit den mehr als 4000 Teilnehmern feierte. Mit vielen Eindrücken fuhren die Teilnehmer aus Lauterbach und Schramberg mit dem Bus nach Hause.