Seiten werden am Freitag online geschaltet

Lauterbach (jf). Am Freitag wird der neue Internetauftritt der Gemeinde Lauterbach und des Kunstvereins Wilhelm Kimmich freigeschaltet.

Projektleiterin Michaela Trenkle von der Hitcom new media GmbH in Dunningen präsentierte dem Gemeinderat am Montag die neuen Auftritte. Beide Webseiten können nicht nur mit PCs und Notebooks angesteuert werden, sondern mit allen üblichen mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs oder Smartphones. Erarbeitet wurden die Lösungen mit den Mitarbeitern des Rathauses. "Ein Ergebnis war, dass wir besonderen Wert auf die Bilder legten", berichtete Trenkle. Die neuen Fotos wurden von einer ortsansässigen Fotografin gemacht. Es wurde auch besonders darauf geachtet, dass die Vereine ihre Informationen noch komfortabler und ansprechender einpflegen können als bisher schon. Neu ist, dass alles, was ein Bürger, Tourist oder Investor sucht, etwa Kindergärten, Wanderparkplätze oder Baugrundstücke, auf dem Satelittenplan angezeigt wird.

Dass im neuen Lauterbach-Logo das Wort "Luftkurort" nicht mehr vorkomme, habe nur gestalterische Gründe, so Trenkle auf Nachfrage. Dass Lauterbach Luftkurort ist, werde an anderer Stelle prominent dargestellt. Der Internetauftritt des Kunstvereins wurde dezent gestaltet, damit die Bilder des Künstlers zur Geltung kommen.

Weitere Informationen:

www.lauterbach-schwarzwald.de; www.kunstverein-wilhelm-kimmich.de