Der Weg von der Kreisstraße zum Winterbauernhof wird erneuert. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Straßenbau: Restbetrag wird eingesetzt

Lauterbach-Sulzbach (czh). Mit einem Restbetrag aus der Straßensanierung über 34 500 Euro soll der marode Zufahrtsweg zum Winterbauernhof in Sulzbach demnächst erneuert werden. Die Baufirma Bantle soll mit einem Anschlussauftrag die Arbeiten in Kürze ausführen, beschlossen die Gemeinderäte. Damit könne der 350 Meter lange Weg von der Kreisstraße bis zum Winterbauernhof noch vor dem Winter mit einer Tragdeckschicht erneuert werden.

Die Straße zum Finsterbacherhof hatte der Bauhof im Frühjahr erneuert, konnte aber die weiteren Arbeiten nicht mehr ausführen. Auf dem Boschel soll ein Abstellplatz für Reisemobile ohne Versorgung ausgewiesen werden. Als Zwischenlösung könnten dort bis zu vier Reisemobile für höchstens zwei Nächte abgestellt werden.