Die Akteure der Nikolausfeier des TSV Lauterbach. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolausfeier des TSV Lauterbach

Lauterbach. Voll besetzt war die Lauterbacher Turnhalle zur TSV-Nikolausfeier.

Die Kinder aus den Abteilungen des TSV hatten sich in den vergangenen Wochen in den einzelnen Übungsstunden auf diesen Nachmittag bestens vorbereitet. So konnten die vielen Eltern, Opas und Omas anspruchsvolle sportliche Aktivitäten ihrer Kinder bestaunen, teilt der Verein mit. Die jüngsten Mädchen und Jungen im Alter von vier bis sechs Jahren eröffneten das Programm und zeigten Geschicklichkeitsübungen. Diese Gruppe wird trainiert von Miriam Bühler, Sonja Rajsp, Simone Hettich und Helmut Pröbstle.

Die Mädels der Klassenstunfen eins bis vier, trainiert von Beate Epting, Nadine Perseke und Sonja Fehrenbacher, zeigten ihr Können mit Bodenturnen. Natürlich durften auch die jüngsten des TSV aus dem Eltern-Kind-Turnen nicht fehlen, teilt der Verein mit. Diese zeigten, wie sie schon einen Parcours mit Kästen, Bänken und Matten meistern können. Übungsleiter sind hier Steffi Liegl und Petra Wehrle.

Ihre eigene Bodenkür turnten die Mädchen der Klassen vier bis neun, sie werden von Jasmin Grieshaber und Manuela Fehrenbacher und Ramona Fehrenbacher trainiert. Die Leistungsriege turnte zum Schluss auf der Mattenbahn.

Als Dankeschön erhielt am Ende jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte, reichlich gefüllt mit Lebkuchen, Süßigkeiten und Mandarinen.