Kindergarten: HerzerfrischendeFasnet lässt nicht nur die Kinderherzen höher schlagen

Mit einer herzerfrischenden Kindergarten-Fasnet und einem eindeutigen Bekenntnis zu Sulzbach begeisterte die närrische Jahreszeit erneut Jung und Alt.

Lauterbach-Sulzbach. "Meine Heimat mein Dorf – ich liebe Sulzbach" prangte über der Bühne. "85 Kinder des Kindergartens sorgen dafür, dass der Ort noch nicht ausstirbt", verkündeten die beiden Ansagerinnen des Programms Irmgard King und Marina Riedel. Dafür gab es auch eine eindeutige Erklärung: "I bin a Dorfkind un darauf bin i stolz, denn die Dorfkinder sin aus gutem Holz".

Dass diese auch sportlich schon ganz schön fit sind, bewiesen die toll kostümierten Kinder mit Reifen, Purzelbaum und Weitsprung. Zur Melodie "Auf der schwäbische Eisebahne" ging es dann auf närrische Entdeckungsreise durch den Ort. Die Mama’s stellten fest: "Unser Dorf braucht fette Action".

Ihr fetziger Showtanz erwies sich als choreographische Augenweide.

In dem sprichwörtlichen Schei…schulhof mussten danach für die Hunde Häuschen gebaut werden, allerdings nur mit den kleinen Händchen andeutend. Der geprobte Hundetanz endete darauf recht vielversprechend. Beim Showtanz der als fesche Holzfäller gekleideten Papa’s flogen zunächst in alle Richtungen die Späne. Dass sie auch sonst allerhand drauf hatten, bewiesen sie im tänzerisch exakten Gleichschritt.

Am Schluss bekannten alle übereinstimmend: "Sulzbachtal – du mein Tal". Nachdem das Sulzbacher Teenie-Ballett erneut mit ihrem selbst einstudierten Showtanz begeistert hatte, lud Präsidentin Evi Brucker alle Kinder und Eltern zum Wurstessen ein. Eine närrische Abteilung der "Harmonie" begleitete das herzerfrischende Spektakel.