Verheddert: Tom Lauri setzt in seiner Zaubershow auf Humor. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Illusionskünstlers Tom Lauri gastiert am Samstag in Lauterbach

Lauterbach. Magischer Start in die Feiertage: Ein "Louderbacher Weihnachtsevent" gibt es am Samstag, 20. Dezember, in der Gaststätte Brauerei-Treff in Lauterbach. Tom Lauri zeigt dort ab 20.30 Uhr seine Zaubershow. Danach ist Party mit DJ Becker.

Das Engagement des Illusionskünstlers kam per Zufall zustande. Im November 2012 war Tom Lauri mit seiner Familie privat im Haus Schwarzwaldblick in Lauterbach zu Gast, und ganz kurzfristig fand im "Haus des Gastes" eine spontane Zaubershow statt, so Sonja Rajsp, Initiatorin der "Louderbacher Events". Die Konzertmuschel im Brauereigarten sei eine perfekte Bühne für die Show gewesen. So enstand die Idee der "Louderbacher Events".

Jetzt kommt Tom Lauri wieder. Er bietet eine oft verblüffende, sehr oft ironischen und humorvollen Performance, so die Veranstalter. Das Programm ist keine Kindergeburtstags-Zauberei, sondern eher was für Erwachsene. Die "Louderbacher Events" werden veranstaltet von der Tourist-Info Lauterbach in Zusammenarbeit mit Sonja Rajsp sowie Rodica und Gerold Herzog, das Wirte-Ehepaar der Gaststätte Brauerei-Treff. Generell wird bei den Veranstaltungen der Reihe kein Eintritt erhoben. Allerdings hoffen die die Organisatoren auf eine kleine Spende.

Die Zaubershow dauert etwa bis 21.45 Uhr. Anschließend steigt eine Party.