"LauterBlech" mit Johannes Moosmann (Posaune), Marius Storz (Tuba), Matthias Kuner (Schlagzeug), Dominik Moosmann (Trompete, Flügelhorn, Piccolo), Tobias Brucker (Trompete, Flügelhorn) sowie (vordere Reihe) Timo Broghammer (Bariton), Tobias Moosmann (Tenorhorn, Posaune) und Janik Graf (Trompete, Flügelhorn). Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfingst-Frühschoppen mit "LauterBlech"

Lauterbach. Das nächste "Louderbacher Event" steht vor der Tür: Zum Pfingstmontags-Frühschoppen um 11 Uhr in der "Brauerei" spielt die Blasmusik-Band "LauterBlech".

Geplant ist ein zünftiger Frühschoppen, teilen die Veranstalter mit. Rodica und Gerold Herzog, das Wirts-Ehepaar der "Brauerei", heizt den großen Grill an. Dazu gibt’s Bier aus Maßkrügen. Ab 11 Uhr spielt passende Musik auf: "LauterBlech", bestehend aus Dominik Moosmann, Tobias Brucker, Janik Graf, Tobias Moosmann, Timo Broghammer, Marius Storz, Johannes Moosmann und Matthias Kuner. Sie stammen aus Lauterbach, Sulzbach und Tennenbronn. Die Besetzung: Posaune, Flügelhorn, Trompete, Piccolo, Bariton, Tuba, Tenorhorn, Offbeat-Posaune und Schlagzeug.

Das Publikum darf wieder Sportliches leisten, muss aber auf seine Daumen aufpassen: Es findet ein Nagel-Einschlag-Wettbewerb statt. Wer mit den wenigsten Hammerschlägen einen Nagel in einem Baumstumpf versenkt, bekommt als Preis eine Maß Bier spendiert. "Der Nageleinschlag-Wettbewerb war im vorigen Jahr beim Louderbacher Oktoberfest schon der Hit, und der Holzklotz steht noch bereit, von daher machen wir das gerne wieder", so Sonja Rajsp, Organisatorin der Veranstaltungsreihe. Sieger wurde voriges Mal ein Lauterbacher, er brauchte zwei Schläge. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden für die Musik wird gebeten.