Winfried Kretschmann und Sonja Rajsp Foto: Grüne Foto: Schwarzwälder-Bote

Kandidatin Rajsp mit Kretschmann auf Tour

Lauterbach. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann wanderte in Nordrach in der Ortenau. Die Lauterbacher Landtagskandidatin für Bündnis 90 / Die Grünen, Sonja Rajsp, war mit dabei.

Sie nutzte diese Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch mit dem "Landesvater". Kretschmann wollte dabei viele Einzelheiten über das Leben in Lauterbach wissen, teilt Rajsp mit. "Vom Leben im ländlichen Raum über Familie bis hin zur Flüchtlingspolitik haben wir viele Themen angeschnitten", so Rajsp.

Auf seiner Sommertour wanderte der Ministerpräsident vormittags immer privat mit seiner Frau Gerlinde und nachmittags dann mit anderen Mitwanderern.

Warum der Lauterbacher Wandersteig nicht im Tourplan war? "Es muss ja auch noch etwas Schönes für die privaten Wanderungen übrig bleiben", so die Grünen.