Spannende Spiele lieferten sich die Teams bei der Dorfmeisterschaft im Tennis-Doppel. Foto: Brombacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannende Dorfmeisterschaft in Lauterbach

Lauterbach. Erfolgreiche Dorfmeisterschaften beim Tennisclub Lauterbach: Zur vierten Auflage des Wettbewerbs hatten sich acht Doppel angemeldet, darunter ein Damenteam des Schwarzwaldvereins.

Bei herrlichem Tenniswetter wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt – pro Match auf neun Gewinnpunkte mit einer Zeitbegrenzung von 40 Minuten. Alle Teilnehmer hatten Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel. Es gab viele spannende Punkte zu bestaunen und etliche enge Matches, teilt der Verein mit. Die Gruppensieger spielten im Finale um den Dorfmeister-Titel 2015. Das Finale machten die beiden Teams AH-Kicker unter sich aus. Sieger wurden Bernie King und Rolf Brombacher. Ihre Gegner Berthold und Bernd Laufer hatten heftige Gegenwehr geleistet. Im kleinen Finale um Platz drei siegte DMT Creaktiv mit Hannes Buchholz und Gerhard Bantle gegen BK-Computertechnik mit Patric und Jannic King hauchdünn mit 8:7 im alles entscheidenden Tiebreak. Auf den weiteren Plätzen folgten dann die Teams JGV Sulzbach I und II, und zu aller Überraschung gewannen die Damen des Schwarzwaldvereins noch Platz sieben gegen das Team des Radsportvereins mit 9:8 im Matchtiebreak.