Alle Kinder, Eltern und Präsidentin Evi Brucker (vorne rechts sitzend) haben am Schluss lauter "glückliche Zellen". Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulzbach: Dienstag-Vormittag gehört den jüngsten Narren

Von Georg Borho

Lauterbach-Sulzbach. Das Motto der Kinderfasnet im Zelt bei der "Wilhelmshöhe" "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich" traf mitten ins Herz der Kinder und gleichermaßen ihrer Eltern.

Angeführt von der närrischen "Harmonie", gefolgt von zahlreichen "hoorigen Hunden" marschierten die jüngsten Sulzbacher Narren erwartungsfroh der Bühne zu. Dort wurden sie im "Wartezimmer" von den beiden Mamas Marina Riedel und Irmgard King bereits erwartet, um weitere Anweisungen geben zu können. "Wir sind aus Gummi und tanzen einen Flummi", ließ nicht lange auf sich warten und die begeisterten Gäste im Zelt klatschten spontan mit. Ob man in der Nase bohrt, oder eher nicht, sei dahingestellt, jedenfalls ist "Nasenbohren schön" wurde festgestellt.

Von wegen "atemlos"! Als die recht flotten Mamas zur Musik "Atemlos" taktgenau ihren Showtanz auf die Bretter legten, war von "atemlos" nichts zu spüren. Nach dem gemeinsamen "Lied über mich" begeisterten die Kinder als neue "Fitness-Gruppe" zur Musik "I like to more it" mit teils gewagten, teils fröhlichen Turneinlagen aufs Neue. Da hatten die Gäste im Zelt bei ihren synchronen Armbewegungen zum "Körperteil-Blues" schon wesentlich mehr Probleme.

Bei ihrem originellen Showtanz zur Musik "Theo Theo" und dem "Waschlied" standen die Papas den Mamas danach keineswegs nach und ernteten ebenfalls reichlich Applaus.

Am Schluss sangen alle im Chor "Jede Zelle meines Körpers ist glücklich". Was will man mehr? Das Sulzbacher Teenie-Ballett bedankte sich auf ihre Weise mit einem Showtanz, den sie seit November einstudiert hatten. Anschließend lud Präsidentin Evi Brucker zudem noch zum "ehrenpräsidialen" Würstchenessen ein.