Diesmal open air: die Münchner Band "Bamboo Helicopter" beim Auftritt in Lauterbach Foto: Rajsp Foto: Schwarzwälder-Bote

"Bamboo Helicopter" beschallen Lauterbach mit AC/DC und Co.

Lauterbach. Zum zweiten Mal ist "Bamboo Helicopter" im Rahmen der "Louderbacher Events" aufgetreten. Die Münchener Cover-Rockband beschallte den "Brauerei"-Garten mit "Adult Rock".

Nachdem Matteo Santero, Günter Reiter, Stefan Krüger und Geoff Sanders voriges Jahr, dem Wetter geschuldet, in die Gaststätte ausweichen mussten, konnten sie sich dieses Mal open air austoben. "Eine wunderschöne Bühne mit so viel Platz", betonten sie und nutzten den Raum, um miteinander und umeinander mit großen Ausfallschritten ihre Instrumente zu bearbeiten und einen Hit nach dem anderen zu spielen. Greenday, Billy Idol, ZZ Top und immer wieder Lieder von AC/DC kamen dran. Erst tanzten nur die Jungen, teilen die Veranstalter mit. Die Begeisterung war groß, als Sänger Geoff Sanders aufblasbare Gitarren an die anwesenden Kinder verteilte. Gegen später trauten sich auch die Erwachsenen aufs Parkett und tanzten bis spät in die Nacht. "Es waren zwar nur wenige Besucher da, aber die haben dafür umso fleißiger abgerockt", so Sonja Rajsp, Initiatorin der bisherigen "Louderbacher Events".

Am 11. Juli steht "Wispy Plant" auf der Bühne. Die Lauterbacher Cover-Rockband tritt bei schönem Wetter draußen im "Brauerei"-Garten auf, ansonsten drinnen. Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden sind jedoch willkommen. Den Erlös stiftet "Wispy Plant" anschließend dem Lauterbacher Geschwister-Heine-Kindergarten.