Bei der KjG-Fasnet in Lauterbach kamen die fantasievoll geschminkten Kinder voll auf ihre Kosten. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Begeisterung bei der KjG-Fasnet in Lauterbach / Cowboys geben ihre Knarren ab

Von Georg Borho

Lauterbach. Die KjG-Kinderfasnet in der "Sonne" in Lauterbach stand unter dem Motto "Piraten" und erwies sich wiederum als kunterbunter Spielenachmittag.

Fantasievoll geschminkte Kinderträume schienen restlos in Erfüllung zu gehen. Die Piraten beherrschten zwar die Szene, doch es mischten sich auch zahlreiche Cowboys, Squaws und Prinzessinnen darunter. Die anfängliche Scheu wich schnell, und bereits nach den ersten begeisternden Spielen stieg die Stimmung von Spiel zu Spiel.

Das Moderatoren-Team mit Lea Molitor und Emanuel King hatte die Situation jederzeit im Griff. "Heut ist so ein schöner Tag", drang aus den Lautsprecherboxen, und angesichts des bunten Treibens konnte man bedenkenlos mit einstimmen. Nachdem auch noch singend das Lasso geworfen wurde, waren erste Schießübungen fällig – und dies wohlgemerkt ohne Waffen. Diese mussten am Eingang abgegeben werden, wurden aber am Schluss wieder zurückgegeben.

Eine endlos scheinende Polonaise, eine Schatzsuche und schließlich Geschicklichkeitsspiele mit Spaghetti und Makkaroni lieferten weitere begeisternde Vorlagen. Selbst "Fetz the bubble" durfte nicht fehlen. Für die kleine Pause zwischendurch blieb fast keine Zeit. Das Hüftschwingende "Macarena" ließ die Begeisterung vollends auf den Siedepunkt ansteigen. Jannis King (8), einer der schmucken Piraten, bekam leuchtende Augen, als er gefragt wurde, wie es ihm gefallen hat. Dabei stand ihm der Brezelsegen der Stumphosen erst noch bevor.