Im Hochseilgarten trauen sich die Jungmusiker aus Lauterbach so einiges. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug führt in den Hochseilgarten

Lauterbach. Die Bläserjugend Lauterbach ist nicht nur musikalisch unterwegs: Ein dreitägiger Ausflug führte sie auf die Burg Wildenstein in der Nähe von Sigmaringen.

Los ging es freitagabends mit dem Bus zur Jugendherberge in Leibertingen. Nach der Ankunft an der Burg machte die Gruppe ein großes Lagerfeuer und grillte Würstchen. Trotz der gefühlt eisigen Kälte war es ein gelungener Abend, bei dem alle den laut Mitteilung wunderschönen, klaren Sternenhimmel beobachteten.

Am nächsten Tag stärkten sich die Jungmusiker beim reichhaltigen Frühstück, danach ging es nach Sigmaringen in den Hochseilgarten "out & back" direkt an der Donau. Dies sei ein aufregendes Erlebnis gewesen, bei dem viele an ihre Grenzen und darüber hinaus kamen und sich so einiges getraut hatten. Zurück auf der Burg konnten die Spürnasen in der Gruppe bei der Burgturm-Rallye auftrumpfen. Aufgabe war es, zu den gestellten Fragen die richtige Antwort im Burgturm zu suchen. Nach Abgabe der Lösung und Fundort des Zettels wurde die nächste Frage gestellt. Nachdem alle Antworten gefunden waren folgte ein geselliger Abend mit vielen lustigen Gesellschaftsspielen.

Als es am Sonntagmorgen wieder auf den Heimweg ging, waren alle noch recht müde von den zurückliegenden Tagen. Doch wie es sich als Musiker gehört, ließ sich die Gruppe nach eigenen Angaben davon nicht einschränken. Sie beendete ihren Ausflug mit einem kleinen Minigolf-Turnier in der Freizeitanlage in Hardt.