Mit leicht verändertem Vorstand geht das Jugendforums ins neue Jahr (hintere Reihe von links): Patrick Moosmann, Luis Kunz, Steffen Maier, Jonas Graf, Dominic Lipp, Nico Fehrenbacher; (vordere Reihe von links): Jana Herrmann, Andre Motz, Yasmin Broghammer, Syra Rieserer, es fehlt Marvin Haas Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Jugendforum Lauterbach blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Lauterbach. Hinter dem Jugendforum Lauterbach liegt ein erfolgreiches Jahr. So engagierte sich Verein bei einigen sportlichen Veranstaltungen. Dieses Fazit zog der Vorsitzende Patrick Moosmann in der Hauptversammlung.

Das Dorffest 2014 war das Highlight, das ganz unter dem Motto der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Mit einer selbst gebauten Rio-Statue war das JuFo wieder der Blickfang des Dorffests.

Im Herbst konnte ein zünftiges "Oktoberfescht" gefeiert werden, diesmal jedoch zum letzten Mal mit der Band "Haschierle", da diese den Ruhestand anvisiert.

Nico Fehrenbacher übernimmt das Amt des Vorsitzenden

Das Vereinsjahr endete mit einer erfolgreichen SPAX-Party. Die Band HaiFaBrik rockte das Jugendforum und die Veranstaltung war eine gelungene Abschluss-Party.

Auch die Aktivitäten des JuFo-Ausschusses kamen nicht zu kurz, so verabschiedete man gebührend die ausgeschiedenen Ausschussmitglieder mit einem Essen oder wanderte gemeinsam zu diversen Veranstaltungen. Eine detaillierte Aufstellung der verschiedenen Veranstaltungen wurde von Yasmin Broghammer im Kassenbericht erläutert.

Diese positive Bilanz wurde von den Kassenprüfern Thomas Moosmann und Tobias Fehrenbacher bestätigt.

So wurde der Gesamtvorstandschaft nach getaner Arbeit entlastet und die Neuwahlen konnten stattfinden. Nico Fehrenbacher übernimmt für das anstehende Vereinsjahr das Amt des Vorsitzenden, Patrick Moosmann wird als sein Stellvertreter fungieren.

Für ein weiteres Jahr wurde Yasmin Broghammer als Kassierer gewählt und Andre Motz übernimmt das Amt des Pressewarts. Auch die Kassenprüfer wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Sina Broghammer wurde nach sieben Jahren im JuFo-Ausschuss verabschiedet.

In dieser Zeit stand sie neben den Ämtern als Schriftführer so wie des Pressewarts den Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite. Neue Beisitzer sind Jana Herrmann und Marvin Haas. Das JuFo hofft auf ein weiteres Vereinsjahr mit vielen Aktivitäten für die Lauterbacher Jugend.