Kräftig feierten die Lauterbacher Jahrgänger das 50er-Fest und bewiesen dabei ordentlich Kondition. Foto: Carolin Weiss Foto: Schwarzwälder-Bote

50er-Fest in Lauterbach / Teilnehmer schwelgen in Erinnerungen und machen Stimmung

Lauterbach. Der Jahrgang 1964/65 Lauterbach feierte sein 50er-Fest. Das Fest begann freitags mit einer kleinen Wanderung vom Sportplatz bis zu Rolf Moosmann im Talweg. Dort wurden die Jahrgänger mit einem kleinen Umtrunk begrüßt.

Trotz eines Regengusses wanderte man fröhlich ins Hinterholz, wo die Nichtwanderer dazustießen. DJ Volker Becker sorgte für Stimmung und bei leckerem Essen schwelgte man in Erinnerungen, die durch Fotos der früheren Feste, unterstrichen wurden. Erst am frühen Morgen machte man sich auf den Heimweg.

Am Samstag traf man sich in der Sulzbacher Kirche zum Dankgottesdienst, der von Herbert Braun gestaltet wurde. Nach dem Gruppenbild gab es bei strahlendem Sonnenschein einen Sektempfang. Anschließend wurde das Fest in der Fischerkantine fortgesetzt. Der Jahrgangsausschuss gestaltete ein buntes Programm und wurde dabei von Bärbel Fehrenbacher, Ulrike Quade, Stefan Heiler und Wolfgang Käfer unterstützt.

Geehrt wurde auch Elke Bruker für ihre über 30-jährige Vorstandstätigkeit. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Tommy Weigold, der für prächtige Stimmung sorgte. Auch dieser Festabend ging sehr spät zu Ende.

Am Sonntag traf man sich dann zur Busfahrt an den Kaiserstuhl. Dort ging es beim Geocaching den ganzen Tag feucht-fröhlich mit Spielen weiter. Der Höhepunkt war das Grillbuffet mit Siegerehrung. Anschließend ließen die Jahrgänger den Tag in der "Brauerei" in Lauterbach ausklingen. Der harte Kern traf sich am Montag zum Ausnüchterungsspaziergang. Bei Iris und Markus Köhnlein gab es noch eine kleine Wegzehrung und bei Uli Reith noch ein Schnäpschen für den Weg zum Gedächtnishaus. Dort ließ man die Tage Revue passieren und stellte fest: Es war mal wieder ein gelungenes Jahrgangsfest.