Die Teilnehmer des 55er-Ausflugs aus Lauterbach. Ziel war das fränkische Seenland. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Lauterbacher auf 55er-Ausflug in Franken

Lauterbach. Zwei schöne Tage verbrachte der Jahrgang 1960 im fränkischen Seenland.

Am Samstag starteten die Jahrgänger in Lauterbach zum 55er-Ausflug. In Muhr am See gab es ein Weißwurstfrühstück, bevor man den kleinen und großen Brombachsee sowie den Altmühlsee teils zu Fuß und mit dem Bus erkundete. Im Anschluss ging es mit dem Schiff rund um den Brombachsee. Im Hotel in Pleinfeld spielte am Abend die Musik zum Tanz auf. Auch Bilder von vergangenen Jahren hatten einige Jahrgänger dabei, die man sich immer wieder gerne anschaut. Für den zweiten Tag stand eine Stadtführung in Rothenburg auf dem Programm. Mit einem Essen im Gasthaus Traube in Beffendorf klang der Ausflug aus.