Zahlreiche kunterbunt kostümierte Kinder begeisterten sich an der ersten Lauterbacher Kinderrallye in der Turnhalle. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderrallye: Zudem den Umzug verkürzt

Lauterbach (gbo). Der Wettergott meinte es mit den Kindern gestern Nachmittag gar nicht gut. Der Umzug vom Hölzle aus wurde wegen Regen über die Pfarrer-Sieger-Straße und Poststraße zur Turnhalle umgeleitet. Die erste Kinderrallye hätte dort eigentlich im Freien stattfinden sollen, doch die Verantwortlichen verlegten sie vernünftigerweise in die Turnhalle. Nachdem die närrische "Eintracht" ihre Instrumente wieder eingepackt hatte, stimmte eine begeisternde Polonaise kreuz und quer durch die Turnhalle auf die eigentliche Kinderrallye ein. Angelika Nagel hatte zwei interessante Parcours ausgearbeitet. Bei einer "Reise nach Jerusalem" mit Ballon musste dieser bei einem Musikstopp geschnappt werden. Für die Schnellsten und Besten gab es Siegerpunkte. Am Schluss hatte Mara Siebler die meisten Punkte auf dem Konto.