Anmutig: die "Cute Delight" aus Sulgen Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenparty an der Wilhelmshöhe bringt Zelt zum Beben

Von Georg Borho

Lauterbach-Sulzbach. Das ungeduldige Scharren mit den Hufen – oder besser: Strohschuhen – hat ein Ende. Bei den Sulzbacher Boschelwaldhexen ist es am Samstag rund gegangen. Zur "Hexen-House-Party" war das Festzelt bei der "Wilhelmshöhe" proppevoll.

Es herrschte pure Partystimmung, die Besucher tanzten auf den Bänken und Tischen. Selbst die Nebelmaschine schien gelegentlich heißzulaufen. Die Frage der beiden Macher an den Mikrofonen, Matthias Kunz und Sebastian Harbig, testeten gleich zu Beginn die Stimmung: "Seid ihr gut drauf?" Die Besucher ließen sich nicht lange bitten. Zehn charmante Tänzerinnen von "X-Plosion" legten zur Musik "Baseball walk up music" einen mitreißenden Showtanz aufs Parkett, bei dem sich die Mädchen, am Ende außer Atem, der geforderten Zugabe noch verweigern konnten. Doch nach dem Auftritt von "Cute Delight" des Athletenvereins Sulgen und "Saturday Night – Back to the roots" konnten sich die Tänzerinnen der frenetisch geforderten Zugabe nicht mehr widersetzen. "Discovery" des TSV Lauterbach mit choreografisch begeisternden Impressionen von den 50er-Jahren bis heute legte mit waghalsiger Akrobatik noch eine Schippe drauf.

Dichte Nebelschwaden und ohrenbetäubendes Getöse kündigten daraufhin den neuen Tanz der Boschelwaldhexen an, bei dem die Stimmung buchstäblich zu kochen begann. Mit "Welcome to Las Vegas" legte das Narrenzunftballett Lauterbach begeisternd nach und kam nicht herum, wenigstens eine Mini-Zugabe zu geben. Die Stimmung im Zelt hatte inzwischen bereits Siedetemperatur erreicht, als mit dem Tanz der Steinreute-Teufel und die Guggenmusik "Sälle 15" zwei Formationen aus dem benachbarten Hardt die närrische Festung vollends in ihre Gewalt brachten.